Hallo Motorsportfreunde,

nun endlich der Bericht vom letzten Wochenende in Terlicko,wo das 2. Straßenrennen der Saison statt fand.
Mit großer Hoffnung fuhren wir am Freitagnachmittag in Richtung Terlicko. Peter, unser Mechaniker und Masch machten das Motorrad, was am Donnerstag nach Motorenwechsel von HSM Rennsport erst geholt wurde in einer Nachtschicht wieder einsatzfähig, kleine Details wurden noch verbessert.
Somit wurde mit großer Hoffnung  die Reise angetreten und auf das erste 1.Zeittrainig am Samstag gehofft.  Das nun endlich alles funktioniert und die Probleme der vorigen Rennen behoben sind.
So gegen 20.30 Uhr trafen wir an der Rennstrecke bei besten Wetterbedingungen ein. Dort warteten Freunde und Rennsportkollegen, die uns auf dem Stoppelfeld, was als Fahrerlager diente einen Platz besetzt haben. Da wurde dann rasch unser Zelt aufgebaut und der Transporter eingeparkt und entladen. Danach alles für den nächsten Tag vorbereitet.
Dann wurde noch etwas zusammen gesessen.
Am Samstagmorgen ging es dann zum ersten Zeittrainig auf die Strecke. Es waren 43 Motorräder am Start. Peter musste leider schnell feststellen, dass die rote Göttin immer noch nicht funktioniert und bei den hohen Temperaturen um 28 Grad war das Motorrad schnell wieder überhitzt und fing an zu kochen.
Zum Glück war bis dahin eine schnellste Runde von mir mit 2.34.089 erreicht und das war der Startplatz 19.
Dann wurde durch Mechaniker und befragen von Hondatechnikern wieder nach dem Problem geforscht und versucht dieses zu beheben.
Man hatte verschiedene Sachen geändert und so ging es am Nachmittag zum 2. Zeittraining auf die Piste.
Leider waren die Veränderungen nicht vom gewünschten Erfolg gekrönt. Peter verbesserte zwar mit großem Einsatz seine persönliche Bestzeit um 2 Sekunden, die Zeit von 2.32.033 reichte aber dann nur für Startplatz 20.
Am späten Nachmittag und Abend wurde dann wieder geschraubt und nach Lösungen gesucht.
Am Sonntag hatte man ein wenig Hoffnung, aber bei Außentemperaturen von über 30 Grad hatten wir auch Zweifel ob es funktioniert.
Nach dem Start, der leider zweimal durchgeführt werden musste, da es beim ersten einen Unfall gab kämpfte ich mich auf Platz 14 nach vorn. Leider ist mit der steigenden Temperatur am Motorrad ein Leistungsverlust die Folge.
Somit wurde Peter wieder überholt und überfuhr die Ziellinie als 19. Was zwar ein Platz im Mittelfeld ist, aber Peter und das Team nicht zufrieden stellte. Denn es hätte, wenn die Technik funktioniert hätte besser sein können.
Frustriert wurde zusammengepackt und die Heimreise angetreten.
Nun muss in der Werkstatt geschraubt werden um den Fehler endlich zu finden und zu beheben. Denn am 25.und 26.09.2010 steht das nächste Straßenrennen an. Was auf dem Frohburger Dreieck nicht weit von uns zu Hause stattfindet.
Ein Dankeschön an dieser Stelle noch an Peter Mettig, Jens Dathe (Masch) und Markus Beiler.

Mit Motorsportlichen Grüßen

Peter #89

the official website rkd-racing Impressum | Kontakt