Das erste Rennen ist Geschichte.

am Mittwoch Abend ging es in Richtung Bratislava, da der Slovakiaring ja nur 30 km von der slowakischen Hauptstadt entfernt liegt.
Mit von der Partie waren Peter, Masch und Rainer W.
Nach 7 Stunden Fahrt war der Ring erreicht, dann wurde Quartier bezogen.
Am Donnerstag konnten dann Testfahrten absolviert werden. 4-mal konnte Peter auf die Strecke um wieder Feeling zum fahren zu bekommen und das Motorrad zu testen.
Es ging mit nicht ganz so guten Zeiten los. Aber es wurde besser und Peter kam in Gang.
Freitag gab es dann nochmals eine Testfahrt, ehe es Samstag zur Qualifikation ging.
Da war Peter aber mit seinen Zeiten und der gesetzten Erwartung nicht so zufrieden.
Es reichte nur für Startplatz 20.
Fahrwerksprobleme und Peter selbst waren dafür maßgebend.
Das Ziel, die Top 15 zu erreichen war gesetzt.
Denn abgerechnet wird erst beim Rennen nach überqueren der Ziellinie.
Im Warm Up wurde noch mal bis`l am Fahrwerk getüftelt, was eine Verbesserung ergab.
Das Rennen am Sonntag Nachmittag ging ganz gut los. Peter verbesserte sich nach dem Start gleich auf Platz 13, musste dann aber wieder mehrere Fahrer ziehen lassen. Am Ende wurde er 16., was gleichzeitig Platz 6 in den CZ Open bedeutete.
Nun wird auf das nächste Rennen in Brno gewartet und dann geht es wieder auf Zeitenjagd.

the official website rkd-racing Impressum | Kontakt