Letztes Rennwochenende in Frohburg

Am Freitagnachmittag fuhr Peter mit seinem Team in das sächsische Frohburg. Hier schauten sogar am Freitagabend schon einige heimische Fans vorbei, was uns sehr freute. Am Abend saßen wir dann in gemütlicher Runde zusammen und ließen den Abend an der Rennstrecke ausklingen. Am Samstagmorgen ging es dann mit vollem Elan in den Rennsporttag. Hier schraubten wir wieder kräftig am Motorrad und gingen ganz gespannt ins erste Zeittraining, welches um 11.10 Uhr stattfand. Hier kehrte unser Peter mit voller Zufriedenheit in die Box zurück und wir nahmen nur noch kleine technische Veränderungen vor. Nebenbei besuchten wir auch das neben uns errichtete Lager unseres Rennsportfreundes  Rico Penzkofer, vom Team penz13.com. Hier fachsimpelte Peter noch gemeinsam mit Rico und seinem Team, um den ein oder anderen kleinen Fehler noch zu beheben. Am Nachmittag gegen ca. 13.40 Uhr starteten wir ins zweite und wie immer letzte Zeittraining und fuhren auf einer Strecke von 4,750 km eine Rundenzeit von 1:46:886 min., wo wir 1:49:093 min. im ersten Training hatten. Also waren wir und auch Peter noch einmal sehr zufrieden, dass er sich verbessert hat. Am Abend haben wir dann gemeinsam mit Penz und seinem Team in lustiger Runde zusammen gesessen und schön gegrillt, nachdem wir anschließend ins Festzelt eingekehrt sind. Hier schauten wir uns die interessanten Interviews von Penz und den anderen  Rennfahrern an. Des weiteren wurden die Siegerehrungen von den am Nachmittag stattfindenden Rennen durchgeführt. Am Sonntagmorgen gab es wie zu den anderen Rennen, in Frohburg kein Warm up. Und somit begann der Tag mit den ersten Rennen schon um 8.30 Uhr mit der 250ccm Serie. Gegen 11.00 Uhr war dann das erwartete Rennen von der Klasse Supersport und Stocksport 600ccm. Hier stand unser Peter in der Startaufstellung auf Platz 18 und ging mit einem guten Gefühl ins Rennen. Und somit ging´s los, die Ampel wurde grün und es hieß nur noch Vollgas und ab geht die Post. Aus der ersten Runde kam Peter leider als 25ter. zurück und dies hielt er einige Runden, dann passierte es und er kämpfte sich weiter nach vorn und er wäre als 19ter ins Ziel gekommen, aber leider sollte es auch beim letzten Rennen nicht klappen und Peter raste mit zu hoher Geschwindigkeit in die Strohabsperrung. Dem Motorrad und ihm ist zum Glück nichts passiert und die Enttäuschung stand ihm ins Gesicht geschrieben. Aber nichts desto trotz waren wir immer noch motiviert für das Rennen am Nachmittag, „Race of Champions“. Hier gab es keine Zeittrainings, sondern es wurden die Zeiten von den Zeittrainings genommen und somit standen die Startplätze schnell fest. Am Start waren Supersport und Stocksport 600ccm und Open Superbike (1000ccm). Hier fuhr unser Penz auf seiner neuen BMW als  2ter über die Ziellinie und unser Peter fuhr wie gewohnt auf der „roten Göttin“ und kam als 10ter gut und sicher im Ziel an. Mit einem guten Resultat und einem „funktionierenden“ Motorrad haben wie die Rennsaison 2009 abgeschlossen.

Ein großes Dankschön geht auch diesmal wieder ganz besonders ans Team und die treuen Fans, die uns wie auch die gesamte Saison mit voller Freude begleitet haben.
Ein Dankeschön auch an die Sponsoren, die Peter und seinen Rennsport mit großem Engament unterstützen.


the official website rkd-racing Impressum | Kontakt