kurzer Trainingsausflug am 13. und 14.06.2009 nach Most

Da am 11./12.07.2009 die tschechischen Meisterschaften in Most stattfinden, nutzte Peter die Chance zum Training. Am Samstag Morgen reisten wir auf die 1,5 h entfernte Rennstrecke. Bei unserer Ankunft wurden wir wieder herzlich im Adi Moto-Team (Switzerland) aufgenommen. Am Nachmittag schauten wir uns stattfindende Rennen an. Am Abend besuchten wir dann die Strecke zu Fuß, um mit den Fahrern vom Adi Moto-Team fahrerische Ratschläge auszutauschen. In gemütlicher Runde ließen wir dann den Abend ausklingen, um für das morgige Rennen fit zu sein. Am Sonntag Morgen ging Peter dann im freien Training auf die Strecke um das Motorrad abzustimmen. Danach wurde das Motorrad für das Rennen zur Schweizer Meisterschaft vorbereitet.
Da er sich entschloß ohne Qualifikationszeit am Rennen teilzunehmen, mußte Peter sich als letzter Starter im Starterfeld einfügen. Da Rennen immer noch die beste Trainingsvorraussetzung sind, wurde sich zu dieser Teilnahme entschlossen. Mit guten Rundenzeiten, konstant von 01:46:...min und 01:47:...min belegte er am Ende einen guten 10. Platz.
Dies war eine sehr gute Vorbereitung für seinen Meisterschaftslauf in Most im Juli. Am späten Nachmittag wurde nochmals ein freies Training genutzt, um verschiedene Sachen zu probieren und Einstellungen zu testen.
Dann wurde zusammengepackt und die Heimreise angetreten.







the official website rkd-racing Impressum | Kontakt