16.-17.05.2009 Strassenrennen in Horice

Am Freitagnachmittag reiste Peter mit seinem Racing-Team in das 3h entfernte Horice. Hier kam er bei trockenem Wetter am Ziel an. Am Samstagmorgen hatten wir leider gar kein gutes Wetter, es war kalt und regnete wie aus Gießkannen. Gegen 10.15 Uhr hatte Peter sein erstes Zeittraining, womit er leider nicht so zufrieden war. Seine Zeiten wurden zwar von Runde zu Runde besser, doch als sich Peter richtig in Form gebracht hatte, wurde wegen einem schweren Sturz das Training abgebrochen. Somit ergab sich eine Rundenzeit von 3:05:649 min und leider nur ein 19. Platz. Eine Runde beträgt 5,150 km, sie führt durch den Wald, die City von Horice sowie Berg auf und Berg ab. Durch den starken Regen war die Strecke sehr rutschig und glatt, daß zeigte sich auch dadurch, daß viele nicht auf ihren Bikes sitzen blieben. Aber unser erfahrener Rennfahrer Peter hatte das ganze gut im Griff. Durch den starken Regen waren Peter's Zeiten nicht ganz so gut wie erhofft, aber er blieb "im Sattel" und kam mit einem "ganzen" Motorrad in die Box zurück. Heute Nachmittag gegen 15.15 Uhr ging es dann zum zweiten Training. Da es seit Mittag nicht mehr regnete und die Strecke abtrocknete, stand schon fest, daß die Karten neu gemischt werden. Voller Ehrgeiz und mit dem Fanclub an der Strecke begann Peter das zweite Training. Er bemühte sich von Anfang an, richtig Gas zu geben, um unter die Top Ten zu gelangen. Denn der Platz 19. beim ersten Training machten unseren Peter unzufrieden. Mit der Zeit von 2:30:222 min landete er am Ende des Training's auf Platz 7 von 39 angetretenen Startern. Er hat sich also gute Vorraussetzungen für das Rennen geschaffen. Wir hoffen natürlich, dass wir morgen zum Rennen genau so ein gutes Ergebnis einfahren können und drücken dem "Old Men" die Daumen.

Horice 2009 ist Geschichte

Wie im letzten Bericht beschrieben, war mit Startplatz 7. eine gute Voraussetzung für das Rennen gegeben und das Ziel bestand nun darin, unter die Top Ten zu fahren. Bei sehr schönen Rennbedingungen wurde 13.20 Uhr das Rennen begonnen. Nach einem guten Start kam Peter als 8. aus der ersten Runde zurück. Er mußte zwar noch einen schnelleren Fahrer passieren lassen, aber dann verteidigte er seinen 9. Platz mit konstanten Rundenzeiten, wie er sie bis dahin noch nicht in Horice gefahren war. Der angereiste Fanclub, Freunde und Team freuten sich darüber
sehr. Peter bedankte sich für ihre Unterstützung mit einem Burn Out vor ihrer Zuschauertribüne.



the official website rkd-racing Impressum | Kontakt