Hallo Motorsportfreunde und Besucher unser Homepage.

Nun sind wir schon zum zweiten Meisterschaftslauf in Brno.
Das letzte Wochenende in Horice war ja von tragischen Umständen überschattet, obwohl es für unser Team nicht schlecht aussah, aber das ist Geschichte.
Nun aktuell, am Donnerstagmorgen reisten Peter und Masch (alias Jens Dathe) nach Brno.
Da sollten am Donnerstag und Freitag freie Trainingsfahrten genutzt werden, um am Samstag dann auf Zeitenjagd für den Platz in der Startaufstellung zu gehen.
Bei  bestem Wetter wurde jeweils am Donnerstag und Freitag ein Training genutzt und unser Team und Peter waren mit Zeiten und Abstimmung zu frieden.
Wir trafen auch unseren deutschen Kontrahenten und Freund Jens Hahn mit seinem Mechaniker Thorsten Fritzsche. Die aber leider am Donnerstag Abend wieder die Heimreise antraten. Denn das Bike vom Jens kam nicht richtig zum laufen. Ein Defekt lässt einen Start nicht zu und man muß nun zu Hause erst einmal auf Fehlersuche gehen.
Somit bleiben wir wie in Ungarn das einzige deutsche Team.
Aber nun zu uns. 11.40 Uhr am Samstag stand das 1. Quali an. Ein Feld von 36 Startern machten sich auf Zeitenjagd. Top Wetter gab uns Hoffnung für gute Zeiten. Mit gebrauchten Reifen ging es zum einfahren los. Aber auch damit war Peter schon gut unterwegs. Mit einer zeit von 2.14.798 min. waren wir auf platz 28. Dann schraubten wir ein neues Hinterrad rein und damit verbesserte Peter sich auf eine 2.14.259min.,  was nun Platz 26 bedeutet und Platz 9 bei den Czech Open.
Erwähnenswert ist noch, das diese Veranstaltung von Fahrern aus der Supersport WM, wie  Gino Rea, Ondrej Jezek u.v.m. genutzt wird und diese hier mit Peter an den Start gehen.
Dann hatten wir 16.40 Uhr das zweite Quali. Aber am Nachmittag gab es mal Regen mal Sonnenschein. So das kaum eine Verbesserung möglich war. Dies war bei allen Fahrern der fall. Unser Peter versuchte trotzdem alles mögliche. Aber dabei musste er zu Boden und unser Bike braucht nun eine neue Verkleidung und neuen Lack. Peter ist aber nichts passiert. Repariert wird nun feste, um morgen von Startplatz 26 an den Start zu gehen.

RKD-Racing Team



Hallo Motorsportfreunde.
Habt lang nichts neues lesen können von unserem Team.
Das Rennen von Brno liegt ja nun schon zwei Wochen hinter uns.
Das Ergebnis war nicht so berauschend. Denn nach der guten Trainingszeit war ja Peter im zweiten Training gestürzt. Wie man auch in der Bildergalerie von Brno sehen kann.
Durch die Hilfe von Werner (Marcus Beiler), der uns die erforderlichen Ersatzteile nach Brno brachte, wurde dann bis tief in die Nacht das Motorrad wieder hergerichtet.
Werner, Masch (Jens Dathe) und Peter schraubten die rote Göttin wieder so zurecht, dass es zum Rennen wieder richtig hätte losgehen können. Ein großes Dankeschön an Werner und Masch.
Aber das Rennen war dann doch nicht so das gelbe, denn die rote Göttin war zwar wieder schick anzusehen, doch gleich nach den Start merkte Peter, hier haut was mit dem Motor nicht hin.
Er hielt aber durch. Es reichte aber daher nur für einen 11. Platz in den Czech Open.
Aber 5 Punkte sind besser wie keine.

Ab Montag stand das Bike dann sofort wieder bei HSM in der Werkstatt und die Jungs,  Matthias Ellguth und Thomas Hoemke machten sich an die Fehlersuche.
Fachmänner wie diese hatten den Fehler rasch gefunden und das Bike gleich noch einmal durchgecheckt. Danke auch den beiden von HSM - Rennsport.



the official website rkd-racing Impressum | Kontakt