20.06.2011
Nun die Ergebnisse vom Slovakiaring,
das Rennen wurde pünktlich 15.20 Uhr gestartet. Aber über dem Ring hing eine riesige Regenwolke, die nach dem Start dann wieder verschwand. Dadurch wurde das Rennen nach der dritten Runde abgebrochen, da es dadurch zu gefährlich würde mit Trockenreifen weiter zu fahren.
Es wurde dann ein Neustart um 16.00 Uhr festgelegt und das Rennen als Wet-Race  angesetzt. Somit kann dann jeder Fahrer selbst entscheiden, ob er mit Regenreifen oder Trockenreifen fährt.
Da es aber nur ein Schauer war und durch den Wind und die herrschende Hitze die Strecke zum Neustart wieder trocken war, gingen alle wieder mit Trockenreifen auf die Piste.
16.00 Uhr war dann der zweite Start. Aber diesmal war das Rennen dann auf 7 Runden verkürzt  angesetzt.
Peter kam beim zweiten Start besser weg. So kam er auf Platz 17 aus der ersten Runde. Diesen konnte er aber nicht halten und viel bis zur Zieldurchfahrt auf Platz 21 zurück das entsprach so gar nicht seinen Vorstellungen. Die Rundenzeiten waren zwar 1,5 Sekunden schneller wie im Training, aber reichten um weiter nach vorn zu kommen nicht aus. Das bedeutete am Ende Platz 8 in der CZ Open Wertung. Denn da konnte er einen Fahrer im Gegensatz zum Training noch hinter sich lassen. Das waren 8 Punkte, die am Ende für die Meisterschaftsplatzierung sicher wichtig sind.
Nun wird an den 5. Meisterschaftslauf am 24.07.2011 in Most gedacht und Vorbereitungen getroffen. Denn das ist für Peter ein Heimrennen. Da diese Strecke in Tschechien nicht weit weg von zu Hause ist und ihn dort sicher viele Freunde und Fans besuchen werden.

RKD-Racing


19.06.2011

neuste Infos von der Quali vom Slovakiaring.
Wie gesagt, 10.20 Uhr ging es los. 26 Fahrer machten sich auf, um die  Startposition für das morgige Rennen auszufahren. Peter bemühte sich und  versuchte auf eine Zeit um 02.20 min. zu kommen. Das hatte er sich als  Ziel gestellt. Aber leider wurde da nichts daraus. Es reichte am Ende  nur für Startplatz 23 mit einer Zeit von 2.22.349 min.
Dann kam Regen und das für 15.10 Uhr angesetzte 2. Quali verschob sich.
 17.20 Uhr war es dann aber soweit. Aber auch diesmal sollte es nicht  viel besser werden. Eine Zeit von 2.22.215 min. war nicht wirklich eine  Verbesserung.
Somit blieb es bei Startplatz 23 und von dem geht er nun morgen ins Rennen.
Ein extra Dankeschön von Peter an Masch (Jens Dathe), der diesmal mit  Peter vor Ort  Einzelkämpfer an der Technik ist und dies mit Bravour  meistert.


18.06.2011

Hallo,
nun kurz ein Lagebericht vom RKD-Team. Wir sind auf den Slovakiaring und bestreiten hier den 4. Meisterschaftslauf der Saison. Gestern haben wir die Gelegenheit genutzt um zweimal am freien Training teilzunehmen. Das ist hier vor allem für Peter sehr wichtig, denn er tut sich mit der Streckenführung ganz schön schwer. Da wir ja auch erst zum zweiten Mal auf dieser Strecke gastieren. Das Motorrad läuft sehr gut. Nur Peter ist mit sich gar nicht so recht zu frieden. Aber gestern war es ja nur ein Übungslauf. Heute wird es ernst und geht 10.20 Uhr zum 1. Qualifikationstraining auf die Strecke.


the official website rkd-racing Impressum | Kontakt