21.04.2011
Nun ist es soweit,
die  Saison hat begonnen. Am 20.04.2011 machten wir uns 20.00 Uhr auf den  weg zum Hungaroring, wo am 24.04.2011 das erste Rennen der Saison  stattfindet. Am Donnerstag 04.30 Uhr waren wir dann vor Ort. Holten uns  dann in unseren Transporter eine Mütze schlaf und ab 08.00 Uhr ging`s  los.
Box einräumen, anmelden und 09.40 Uhr konnten wir zum freien Training auf die Strecke.
Dann  war ein wenig Pause und 14.10 Uhr war dann das zweite Training. Da  wurde dann schon auf Zeiten geachtet. Alles verlief zuversichtlich und  funktionierte gut. Dann machten wir unsere „rote Göttin“ fit für den  nächsten Tag, denn 09.40 Uhr hatten wir nochmals die Gelegenheit zu  trainieren. Es wurde ein neuer Pirellireifen getestet und kleine  Einstellungen vorgenommen.
Die Rundenzeiten und unser Peter waren ok.
Dann haben wir die Honda zur technischen Kontrolle gebracht, was vor jeder Veranstaltung dazu gehört.
Danach  haben wir unser Motorrad für das 1. Qualifikationstraining, was am  Samstag 09.40 Uhr beginnt startklar gemacht und die Sonne und 30 grad  Hitze in Budapest genossen.
 

23.04.2011
der Tag mit den ersten beiden Qualis ist vorbei.
Durch eine Zeitplanänderung ging es heute für uns erst 10.30 Uhr los.
37  Fahrer sind zum Qualifikationstraining an den Start gegangen in unser  SSP-Klasse. Davon sind es zehn Racer, die wie Peter um Punkte in der  tschechischen Meisterschaft kämpfen. Im Alpe Adria Cup wie am Anfang  erwähnt sind es 37. Mit Zeiten um 2.00.21 min. für  eine Runde waren wir  gut dabei und waren sogar ein wenig schneller wie im vergangenen Jahr  an gleicher Stelle.
Nach der halben Stunde war für Peter ein Gesamtrang 20. und bei den Tschechen der Platz 7. herausgekommen. Fürs erste OK.
Aber sein Ziel ist es ja vor allem die 2.00 min Grenze zu knacken.
15.40 Uhr ging es dann für die zweite halbe Stunde auf die Piste.
Nach 6  Runden wurde kurz ein Boxenstop eingelegt. Bis dahin war mit Zeiten von  2.00.09 min. immer näher der Punkt gekommen, die 2.00 zu unterschreiten.
Dann ging es wieder auf die Piste.
Zwei mal knapp 2.00.00 min. und dann eine 1.59.16 min., super. Da haben wir uns gefreut.
Sind zwar im Gesamtklassenrang auf Startplatz 21. abgerutscht, aber bei der tschechischen auf 7. geblieben.
Nun werden wir sehen was morgen geht.

25.04.2011
Das erste Rennen der Saison ist Geschichte.

Es war  aufregend und begann voller Spannung. Denn als wir zur Startaufstellung  fuhren fing es an leicht zu regnen und das bringt vieles durcheinander.  Da es aber nur leicht nieselte wurde das Rennen pünktlich 14.30 Uhr  gestartet. Peter ging es etwas vorsichtig an, verlor 5 Plätze und kam  nur als 26. nach der ersten Runde über die Ziellinie. Dann verbesserte  er sich Platz für Platz.
Aber  in der 4. Runde kam es zu einen Sturz zweier Piloten und dabei wurde die  Strecke mit viel Öl beschmutzt. Da wurde das Rennen abgebrochen. Und es  kam 30 min. später zu einem Neustart. Gewertet und gestartet wurde wie  es in der 3. Runde über die Ziellinie ging und da war Peter 25.
Jetzt sollte das Rennen nur noch über fünf Runden gehen. Zum Glück war nun aber der Regen weg.
Diesmal  startete Peter viel besser und gab von Anfang an Vollgas. Diese fünf  Runden beendete Peter auf Position 15 ., das war super. Nun wurden die  Zeit von dem ersten und zweiten Rennen zusammengezählt und das ergab für  unseren Racer einen Platz 16. von den 37 gestarteten Piloten. Ja, und  Platz fünf in der tschechischen Wertung. Super!
Somit denken wir, war dieses Rennwochenende ein gelungener Beginn der Saison 2011.
Vielen dank an unsere Crew und HSM-Rennsport für das so toll funktionierende Motorrad.

Übrigens: ab dieser Saison fahren wir auch in der Wertung der IOEM-Internationale Oesterreichische Motorradstaatsmeisterschaft und sind da nach dem ersten Rennen schon auf Rang 7.

RKD-Racing  #89





the official website rkd-racing Impressum | Kontakt